News

News

September 2022

Einladung zur Mitgliederversammlung

Jetzt ist es offiziell bestätigt: am Freitag, den 25. November 2022 findet die nächste Mitgliederversammlung statt.
Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen teilzunehmen: wir treffen uns um 18 Uhr im Landhaus Jägerhof im Ehestorfer Heuweg 12-14, 21149 Hamburg.

Die Tagesordnung folgt in den nächsten Tagen. Anregungen, aber auch Ideen und Vorschläge, die in der Mitgliederversammlung berücksichtigt und in die Diskussion eingebracht werden sollen, können ab sofort und bis zum 21. Oktober an die Geschäftsstelle gesendet werden: info@tshsport.de
Anträge gemäß Ziffer 5 der Tagesordnung müssen spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung beim Vorstand, demnach bis zum 11. November 2022, eingereicht werden.

Sportabzeichen „Dreikampf“ am 13.9.2022

Am Dienstag, den 13. September fand von 16:00-18:30 Uhr auf dem großen Sportplatz der TSH-Anlage gemeinsam mit dem HTB wieder ein kleines Sportfest für Kinder und Integrations-Sportler statt. Etwa 150 Teilnehmer wetteiferten an diesem Tag gemeinsam um das Sportabzeichen und waren richtig aufgeregt. Besonders die Integrations-Sportler genossen die Begegnung und das Miteinander mit all den großen und kleinen Kindern. Für viele Teilnehmer war es sogar das 1. Mal, dass sie auf der Weitsprung-Bahn in den Sand gesprungen sind, auch einige Eltern haben sich dem Wettkampf „Laufen-Springen-Werfen“ gestellt und einfach mitgemacht. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der sich alle wohlgefühlt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Sportfest!

TSH Kinder-Rallye und Tag der offenen Tür am 11.9.2022

Am 11. September fand bei der Turnerschaft Harburg auf dem Sportplatz am Vahrenwinkelweg 39 eine Kinderrallye und ein Tag der offenen Tür statt. Und es war so toll mit euch! Etwa 30 hochmotivierte Kinder haben unseren kniffeligen Rallye-Parcour mit Bravour gemeistert. Über eine Stunde ging es über die Weitsprungbahn, die Laufbahn und in den Wald, wo es sportliche und kreative Aufgaben zu lösen gab. Und alle haben bis zum Schluss durchgehalten. Ob Hoppserlauf, Standwage, Weitsprung, Squat Jumps oder Laufen auf Zeit – kein Problem für die kleinen Nachwuchssportler.
Während die Kinder sich auf dem Sportplatz ausgetobt haben, konnten sich die Erwachsenen das vereinseigene Fitness-Studio anschauen oder sogar bei einem Kurs mitmachen. Wir freuen uns auf den nächsten sportlichen Familienvormittag, bis bald!

_____________________________________________________________________

August 2022

REWE „Scheine für Vereine“ – unsere Prämien sind da!
Herzlichen Dank an alle fleißigen Sammler! Dank euch konnten wir für unseren Verein viele tolle Prämien ergattern, schaut selbst:
–> unsere Prämien

Juli 2022
Ab dem 18. Juli 2022 stehen nochmals 1.788 ActiveCity-Gutscheine zum Vereinseintritt i.H.v. 80€ zur Verfügung.
–> weitere Informationen

Juni 2022
Erfolgreiche Aktion „Scheine für Vereine“. Wir haben dank unserer fleißigen Mitglieder bzw. allen Scheinsammlern 3.751 Scheine zusammen bekommen.
Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben! Wir werden nun mal schauen, welche Prämien wir uns für unsere Sportler aussuchen können.
–> weitere Informationen zu der vergangenen Aktion

Mai 2022

Neue Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle
Seit dem 1. Mai 2022 haben wir eine neue Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle der Turnerschaft: Frau Annica Erxleben
Die Geschäftsstelle ist ab sofort immer vormittags und zusätzlich dienstags von 15:30-18:00 Uhr für euch besetzt.
Anfragen per Mail können weiterhin gerne an info@tshsport.de geschickt werden. Telefonisch erreichbar ist die Geschäftsstelle unter: 040-70108456