Spielmannszug

Ansprechpartnerin

Christina Owczarzewicz

040 – 646 669 25
Spielmannszug-TSH@hotmail.de

Tradition und Fortschritt in der Turnerschaft Harburg: Unser Spielmannszug wurde 1873 gegründet. Er ist damit einer der ältesten Spielmannszüge in Deutschland. Er hat alle gesellschaftlichen Umbrüche, große und kleine Katastrophen überstanden, zwei Weltkriege, Auftrittsverbote und den Verlust von Noten und Instrumenten. Und doch ist er heute einer der modernsten Spielmannszüge, hier werden nicht nur Märsche, sondern auch moderne Stücke wie „Amazing Grace“ oder „Atemlos“ gespielt. Wer Lust hat ein Instrument zu erlernen und mitzumachen ist jederzeit herzlich willkommen!

Übungszeiten:
Wochentag Uhrzeit Art Ort
Montag 18.00 – 20.00 Sonderausbildung Schule Baererstraße 81
Mittwoch 19.00 – 21.00 Aktiver Zug Schule Baererstraße 81